Am vergangenen Samstag traf unsere erste Herren und die SG RW Gierath aufeinander. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Match an dessen Ende ein gerechtes 8:8-Unentschieden stand.

Das Doppel Engelbert Karmainski/Maximilian Albracht brachte den TTC zunächst 1:0 in Front. Engelbert und Max gewannen gegen Reuland/Schaller 3:0. Nachdem im Anschluss die Doppel durch Tobias Schloßmacher/Niclas Conen (0:3 gegen Dimmig/Peiffer) und Marco Bertram/Lucas Winandi (2:3 gegen Mohr/Keil) verloren gingen, wechselte die Führung zunächst nach Gierath.

Im oberen Paarkreuz konnte Engelbert sein Einzel gegen Mark Peiffer knapp im "Fünften", mit 11:9, für sich entscheiden und glich für den TTC wieder aus. Kurze Zeit später brachte Johannes Dimmig den Gast aus Gierath wieder in Front. Dimmig gewann gegen Tobias 3:0. Durch Siege von Max gegen Schaller (3:1), Marco (14:12 im Schlußsatz) gegen Reuland und Luca (3:0) gegen Simon Keil, konnte der TTC zunächst mit 5:3 in Führung gehen. Nachdem die nächsten drei Einzel allesamt verloren gingen, wechselte die Führung wieder an die Gäste.

Max glich dann wieder mit seinem 3:0-Sieg gegen Reuland aus. Schaller brachte den Gast aus dem Kreis Neuss erneut in Führung (3:1 gegen Marco). Luca und Niclas konnten das Spiel dann nochmals drehen. Luca gewann mit 3:1 gegen Mohr und Niclas mit 3:0 gegen Keil. Damit führte der TTC vor dem abschließenden Doppel mit 8:7. Im Schlußdoppel unterlagen Engelbert und Max dann allerdings mit 7:11, 13:15 und 9:11 gegen Dimmig/Peiffer. So nahmen die Gäste einen verdienten Punkt mit nach Gierath.

Einzel: Engelbert Karmainski 1:1, Tobias Schloßmacher 0:2, Maximilian Albracht 2:0, Marco Bertram 1:1, Luca Winandi 2:0 und Niclas Conen 1:1.

Doppel: Karmainski/Albracht 1:1, Schloßmacher/Conen 0:1 und Bertram/Winandi 0:1.

Hier findet ihr den Spielbericht.