Gestern fand, in der Sporthalle Rombachstraße Aachen Brand, das Nachhospiel unserer fünften Herren gegen die Mannschaft vom TSV Kesternich III statt. Unsere "Fünfte" ließ den Spielern aus der Eifel keine Chance und gewann auch in der Höhe verdient mit 8:1.

Zunächst gewannen Willi Hirtz und Michael Kramer, sowie Rainer Peters und Alfred Reinartz ihre Doppel glatt mit 3:0-Sätzen. Im oberen Paarkreuz bezwang Willi die Kesternicher Nr. 2 Jürgen Heck mit 3:1. Michael unterlag anschließend dem Kesternicher Brett 1 Bernd Bierwisch in fünf Sätzen. Im Anschluß zogen Rainer und Alfred dann die Partie ganz auf die Seite des TTC. Rainer gewann sein Spiel ebenso glatt mit 3:0 wie Alfred gegen den Kesternicher "Dreier". So stand es schon nach der ersten Einzelserie 5:1. Das Einzel der beiden Spitzenbretter zwischen Willi und Bernd Bierwisch entwickelte sich zum Highlight des Abends. Willi drehte einen 0:2-Satzrückstand und gewann am Ende mit 14:12 im fünften Satz. Michael konnte sein zweites Einzel 3:0 gegen Heck gewinnen und den Vorsprung weiter ausbauen. Der Schlusspunkt des gestrigen Abends war Rainer vorbehalten. Rainer besiegte Fabio Kamp in vier Sätzen mit 8:11, 11:7, 15:13 und 11:3 und sorgte damit für den 8:1 Endstand.

Es gingen für den TTC an die Tische:

Einzel: Willi Hirtz 2:0, Michael Kramer 1:1, Rainer Peters 2:0 und Alfred Reinartz 1:0; Doppel: Hirtz/Kramer 1:0 und Peters/Reinartz 1:0

Den offiziellen Spielbericht könnt ihr hier einsehen.