Bereits zum 42. mal veranstaltete die TTG St. Augustin vom 16.-17.10. ihr jährliches Turnier. In diesem Jahr konnten auch Spieler des TTC groß auftrumpfen. Maximilian Albracht gewann zuerst die Einzelkonkurrenz in der Herren-B-Klasse und wenig später an der Seite seines Mannschaftskameraden Engelbert Karmainski die Doppelkonkurrenz.

Zunächst konnten  Max und Engelbert in ihren Vorrundengruppen der Einzelkonkurrenz ihre drei Spiele gewinnen und als jeweilige Gruppensieger ins Achtelfinale einziehen. Während Engelbert seine Aufgabe recht deutlich erledigte, wurde es für Max deutlich knapper. Max gewann im "Fünften" 11:9 gegen Marcel Karst (DJK Germania Lenkerbeck). Es sollte allerdings auch sein knappstes Spiel bleiben. Im Viertelfinale wurden die Aufgaben von Max 3:1 und Engelbert 3:2 ebenfalls gelöst. Im Halfinale kam es dann zum TTC-Showdown zwischen Max und Engelbert. Hier setzte sich Max klar mit 3:0 (11:5, 11:1, 11:8) durch. Genauso klar gestaltete Max sein Finale gegen Kai Zierold vom Gastgeber TTG St. Augustin. Max gewann 3:0 (11:6, 11:4, 11:4) und sicherte sich somit den Titel in der Herren-B-Klasse.

Die Doppelkonkurrenz gewannen Max und Engelbert im Finale glatt mit 3:0 (11:5, 11:5, 11:6) gegen Marten Falentin (TTC GW Brauweiler) und Milan Kosolowsky (DJK spinfactory Köln). Herzlichen Glückwunsch an Max und Engelbert zu diesen tollen Erfolgen.