An eigenen Tischen empfing das dritte Heren-Team die Mannschaft vom Burtscheider TV II..

Zu dieser Kreisligapartie gingen die TTC'ler mit Andreas Clasen, Joshua Stein, Ingolf Esser, Rainer Jacker und als Ersatz aus der Vierten Dieter Hanf sowie Michael Willheim an den Start und hatten am Ende wenig Fortune. Dabei legten die Vichter richtig gut los, als zunächst Andi seine erste Begegnung glatt in drei Sätzen souveraän gewann. Auch Joshua setzte sich in seinem Einzel durch. Allerdings machte er es wesentlich spannender. Bei seinem 3:2 Erfolg (6:11, 11:5, 12:14, 11:6, 14:12) hatte Joshua zwei Matchbälle im fünften Satz gegen sich, bevor er als Sieger vom Tisch ging. Vier Niederlagen in Folge brachte die Kupferstädter früh in Rückstand. In der 'Mitte' unterlagen Ingolf und Rainer jeweils in vier Durchgängen. Und beides Mal war es gefühlt ein 'blöder' Misserfolg, war doch bei beiden mehr drin. Auch im unteren Paarkreuz konnten sich die Vichter nicht durchsetzen. So unterlag Dieter ebenso in drei Sätzen wie Michael – beide mussten die Überlegenheit ihrer Kontrahenten anerkennen. Damit hieß es zur 'Halbzeit' 2:4 aus Sicht der Dritten.

Nun war wieder das starke obere Paarkreuz gefragt. Und beide wurden den Erwartungen gerecht. Ähnlich überzeugend wie bei seinem ersten Auftrit entledigte sich Andi seiner Aufgabe. Nur im ersten Durchgang war es ein enges Rennen (14:12). Danach legte er 'eine Schippe drauf' und gewann deutlich seine Partie. Joshua machte da weiter, wo er in seinem ersten Match aufgehört hatte – er steuerte einen wichtigen Zähler für sein Team bei. Allerdings lief es dieses Mal wesentlich besser; denn bei seinem klaren 3:0 Sieg (11:4, 11:7, 11:3) hatte sein Gegenüber keine Chance. Bei diesem 4:4 Zwischenstand keimte Hoffnung auf bei den Kupferstädtern. Aber sie hielt nicht lange an. Eine sehr spannende Auseinandersetzung lieferte sich Ingolf mit seinem Gegner – endeten doch alle vier Sätze mit zwei Punkten Differenz, aber leider zu seinen Ungunsten. Bei der 1:3 Niederlage (9:11, 10:12, 11:9, 16:18) hatte es der TTC'ler insbesondere im vierten Durchgang mehrfach auf dem Schläger, um in den Entscheidungssatz zu kommen. Nach gewonnenem ersten Durchgang führte Rainer mit 8:4 im zweiten, konnte aber den 'Sack nicht zumachen'. Resultat dieser vergebenen Chance war dann der 1:3 Misserfolg. Damit war auch die Chance für die Hausherren bei dem 4:6 Stand vertan, ihren insgesamt zweiten Sieg zu landen. Dieter konnte sich auch in seinem zweiten Einzel nicht behaupten und musste seinem Kontrahenten nach dem 0:3 gratulieren. Bei dem 0:2 Satzzwischenstand gegen ihn gewann Michael den driten Durchgang mit 12:10. Aber am Ende verlor er auch seine zweite Einzelpartie, so dass die 4:8 Niederlage feststand.

Damit bleibt die dritte Herenmannschaft auf den vorletzten Tabellenplatz mit 2:8 Zählern und hat am Freitag, 30.10. um 19.45 Uhr eine weitere schwierige Aufgabe vor der Brust, wenn es zum Kreisligamatch zum TV Höfen geht. Da hängen 'die Trauben hoch'.