Verlor die zweite Herrenmannschaft in der Hinrunde ihre Kreisliga-Begegnung gegen Forster Linde II. an eigenen Tischen äußerst knapp mit 7:9, so gelang den Vichtern im Rückspiel die erfolgreiche Revanche.

Am Ende feierte das Sextet um ihren Spitzenmann Andreas C. einen 9:5 Erfolg. Damit festigt die Reserve ihren fünften Tabellenplatz mit 16:10 Punkten. In der Formation mit Andreas C., Niklas C., Bahaa E., Sebastian K., Rainer J. und Hans-Peter L. gingen die Kupferstädter nach den drei Anfangsdoppel mit 3:0 in Führung. Das war schon reife Leistung von Niclas und Bahaa, Andi zusammen mit Basti sowie Pit an der Seite von Rainer, die mit 3.1 bzw. 3:2 ihre Partien gewannen. Während Niclas im oberen Paarkreuz anschließend mit 1:3 den Kürzeren zog, holte Andi in einem spannenden Match nach einem 5:8 Rückstand im Entscheidungssatz einen wichtigen Zähler für sein Team, als er mit 11:9 die Oberhand behielt. Ebenfalls zu einer Punkteteilung kam es dann in der „Mitte“, als Basti seine Einzelbegegnung ohne Probleme mit 3:0 für sich entschied, Bahaa aber mit 1:3 unterlag. Glatte Siege erzielten dann Pit und Rainer im unteren Paarkreuz, so dass die Reserve mit 7:2 vorne lagen.

Spannend verlief auch das zweite Einzel von Andi, der einen 1:2 Rückstand noch drehte und die folgende beiden Sätze mit 11:4 und 11:5 gewann. Dann kamen die Gastgeber aber noch einmal auf, da Niclas sowie Bahaa etwas unerwartet jeweils nach ihren 1:3 Niederlagen ihren Kontrahenten gratulieren mussten. Auch Basti verlor in drei Durchgängen seine zweite Einzelpartie. Nach diesem 8:5 Zwischenstand besiegelte dann Rainer ein erfolgreiches Meisterschaftsspiel in Aachen durch seinen ungefährdeten 3:0 Satzerfolg zum 9:5 Endstand. So glänzte neben Andi auch Rainer, die beide in ihren Doppelbegegnungen punkten konnten und jeweils zwei Zähler in den Einzelpartien beisteuern konnten.
Als Nächstes steht das Nachbarschaftsduell der Reserve gegen SV Breinig II. auf dem Programm. Nach dem 9:5 Hinrundensieg in Breinig wollen die Vichter auch das Rückspiel an eigenen Tischen für sich entscheiden.