Mit einem knappen 8:6 Erfolg kehrte das Vichter Schüler-Team von ihrer Auswärtsbegegnung bei DJK Nütheim-Schleckheim zurück.

In der Formation mit Ricardo G., Joey H., Nils E. sowie Nico H. erzielten die Kupferstädter damit die ersten Zähler in der Kreisliga. Nach den Doppeln hieß es 1.1 Unentschieden, als Ricardo zusammen mit Joey locker mit 3:0 die Oberhand behielten, während das zweite Doppel mit Nils, der an der Seite von Nico spielte, in drei heiß umkämpften Sätzen unterlag. In den folgenden vier Spielpaarungen konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen. So gewann Ricardo sein erstes Einzel klar mit 3:0, während Joey in vier Durchgängen verlor.

Im unteren Paarkreuz konnte Nils sein Match mit 3:1 für sich entscheiden, Nico zog mit 0:3 den Kürzeren. In den folgenden Begegnungen erzielte Gilleßen zwei wichtige Zähler für sein Team, Joey holte seinen ersten Sieg, während Nils sowie mit Nico ihren Kontrahenten gratulieren mussten. Es stand 6:5 aus Vichter Sicht. Anschließend kassierte Nils seine erste Niederlage, aber Nico mit seinem ersten und Joey mit seinem zweiten Sieg sicherten den viel umjubelten Sieg. Mit drei Einzelerfolgen und einen Zähler im Doppel avancierte Ricardo zum „man of the match“. So kann es weitergehen, wenn das junge Schüler-Quartett am nächsten Spieltag WSW Würselen in der Vichter Mehrzweckhalle zu Gast hat.