Das Jungen-Team mit Leon, Elia, Nils und Max  Foto: Michael Kramer

 

Das Jungen-Team hatte es in der Kreisliga mit DJK Raspo Brand zu tun.

In Aachen traten die TTC'ler mit 'voller Kapelle' an. Mit von der Partie waren somit Leon Schall, Nils Erens, Max Lukowiak sowie Elia Poschen, aber die Vichter hatten kein gutes Ende für sich. Nach der Punkteteilung nach den Doppeln - Nils und Max gewannen glasklar mit 3:0 – trennten sich beide Team auch in den Einzeln im oberen Paarkreuz mit 1:1. Während Nils eine 0:3 Niederlage kassierte, holte Leon einen Punkt durch seinen Drei-Satz-Erfolg. Im Anschluss unterlag Elia in vier Durchgängen, das Einzel von Max endete mit einem 0:3 Misserfolg. Den zwischenzeitlichen 2:4 Rückstand glichen Leon sowie Nils durch ihre 3:1 bzw. 3:2 Siege aus. Dabei lag Nils bereits mit 0:2 zurück, ehe er das Match drehte. Aber nach den beiden 1:3 Niederlagen von Max bzw. Elia mussten die TTC'ler erneut einen Rückstand beklagen. Leon steuerte mit seinem dritten Einzelsieg (3:0) den insgesamt fünften Zähler bei. Leider lief es bei Max gar nicht rund – er 'vergeigte' auch seine dritte Begegnung. Elia holte dagegen seinen ersten Erfolg durch einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen den zweitbesten Aachener Akteur. Am Schluss hatte Nils das Unentschieden auf dem Schläger, unterlag aber im Entscheidungssatz mit 4:11. Damit stand die knappe 6:8 Niederlage fest, womit die Vichter mit 4:2 Punkten den dritten Tabellenplatz belegen.

Nach den Herbstferien geht es für das Jungen-Team mit der Auswärtspartie am Montag, 28.10. um 17.30 Uhr bei DJK Nütheim-Schleckheim weiter. Gegen die Aachener, die bislang keine Pluspunkte verbuchen konnten, sollte den Kupferstädtern der dritte Saisonerfolg gelingen.

(raja)