Die dritte Mannschaft hatte beim TV Höfen nicht viel zu bestellen.

In der Formation mit Hans-Peter Linden, Ingolf Esser, Rainer Jacker, Günter Cestaric, Dieter Hanf sowie als Ersatzspieler aus der Vierten Usama Zaid Malik kamen die TTC'ler arg unter die Räder. Am Ende stand einen 1:9 Auswärtspleite zu Buche, womit die Vichter mit 0:4 Punkten im unteren Tabellendrittel beheimatet sind.

Gleich alle drei Doppelpaarungen gingen an die Eifeler und auch die erste Einzelpartie verlor Ingolf mit 0:3. Ein Lichtblick mit einer starken Leistung war die Vorstellung von Pit, der sich in vier Sätzen durchsetzen konnte. Wie sich später zeigte, war es der letzte zählbare Erfolg der Dritten. Mit 0:3 unterlag Günter genauso wie Rainer, der zwar die ersten beiden Durchgänge jeweils mit zwei Punkten Differenz verlor, aber die Niederlage nicht verhindern konnte. Auch das Einzel von Usama ging mit 0:3 weg und auch seinen beiden ersten Sätzen endeten mit jeweils zwei Zählern Differenz zu seinen Ungunsten. Damit lagen die Vichter bereits mit 1:7 zurück.

Und in dem 'Rhythmus' ging es für das Sextett weiter – Dieter musste ebenso wie Pit nach ihren 0:3 Misserfolgen ihren Kontrahenten gratulieren. Die Auswärtsniederlage war damit besiegelt und die Dritte muss sich schon sehr strecken, um bei ihrer nächsten Auswärtsbegegnung bei SV / SF Hörn II. am Freitag, 27.09. um 20 Uhr zu bestehen.