Eine äußerst knapp Niederlage musste die dritte Herren bei ihrem ersten Match in der Kreisliga einstecken.

Gegen die erste Mannschaft von Polizei SV Aachen als einen der Meisterschaftsfavoriten unterlagen Marvin Hanf, Hans-Peter Linden, Ingolf Esser, Rainer Jacker, Günter Cestaric sowie Dieter Hanf nach über drei Stunden Spieldauer mit 7:9 sehr eng. Dabei ging es gut los für die Vichter, als nach Siegen von Pit/Ingolf und Günetr/Rainer das Team mit 2:1 vorne lag. Den beiden Niederlagen in den Einzelpartien im oberen Paarkreuz, als Marvin und Pit jeweils in drei Sätzen unterlagen, ließen Ingolf und Rainer zwei wichtige Punkte folgen. Knapp mit 9:11 verlor Günter sein erstes Einzel und als Dieter und Marvin sowie Pit ihre Begegnung abgeben mussten, lagen die Kupferstädter mit 4:7 zurück.

Zwei Spielgewinne im mittleren Paarkreuz – erneut punkteten Ingolf und Rainer – brachte die Dritte wieder zurück ins Match. Und als Dieter sein zweites Einzel knapp mit 5:11, 11:9, 9:11, 11:9 und 12:10 gewann, keimte Hoffnung auf ein mögliches Unentschieden auf. Leider verloren dann Günter in einem engen Match (14:16, 10:12, 10:12) sowie die Kombination Pit/Ingolf im Abschlussdoppel, so dass die 7:9 Niederlage feststand. Auch nach Ansicht der Gäste wäre ein Remis verdient gewesen.

So muss sich das Vichter Sextett auf das nächste Spiel am Freitag, 20.09. um 19.45 Uhr bei TV Höfen konzentrieren. Allerdings wird diese Auswärtsbegegnung ebenfalls kein 'Honigschlecken' werden.