Im letzten Match der Herbstrunde in der Bezirksklasse musste die zweite Jungen zum TTC Karken reisen.

Und diese wichtige Partie gewann die Zweitvertretung mit 8:4, woran Ingolf E., Cedric G., Marco B. sowie Jan K. als Ersatzmann aus der dritten Mannschaft beteiligt waren. Stand es nach den Doppeln 1.1 durch den Erfolg von Ingolf und Cedric und der Niederlage von Marco/Jan ging der Gastgeber mit 3:1 in Führung, als Ingolf mit 9:11 im Entscheidungssatz knapp unterlag und auch Cedric nach seiner 1:3 Niederlage seinem Gegenüber gratulieren musste. Im unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, als Marco (2:3) und Jan (3:2) zwei sehr spannende und enge Partien ablieferten. Danach hatte der Gastgeber aber nichts mehr zu zusetzen; denn alle übrigen Einzelbegegnungen gingen an die Kupferstädter.

So gewann „oben“ Ingolf und Cedric ihre Spiele sicher mit 3:0 bzw. 3:1. Auch Marco und Jan holten zwei wichtige Punkte bei ihren 3:0 und 3:2 Erfolgen. Die beiden Schlusspunkte setzten dann erneut Ingolf und Marco, der mit einer überzeugenden Leistung gegen Karken's Nummer 1 sicher mit 3:0 Sätzen die Oberhand behielt. Der ersehnte Auswärtssieg stand fest, wodurch das Jungen-Team in der Abschlusstabelle den fünften Rang mit dem ausgeglichenen Punktestand von 9:9 belegt und auch in der Frühjahrsrunde in der Bezirksklasse aufschlagen wird.