Die dritte Herren mit Achim Rumbach, Joshua Stein, Hans-Peter Linden, Ingolf Esser, Andreas Clasen und Rainer Jacker

Lange Zeit sah es bei der Dritten so aus, dass das Sextett in der Formation mit Andreas Clasen, Joshua Stein, Rainer Jacker, Achim Rumbach, Ingolf Esser und Hans-Peter Linden nicht vom Tabellenende der Kreisliga wegkommen sollte.

Aber ab der Hälfte der Rückrunde, als die TTC'ler häufiger komplett an den Start gehen konnten, drehten die Kupferstädter auf und gewannen gerade auch gegen höher platzierte Mannschaften ihre Meisterschaftsspiele. Kein Wunder also, dass die dritte Herren in der Rückrundentabelle mit 11:11 Punkten einen sehr guten sechsten Platz in dieser 12er Staffel belegte. Und am Ende der Saison landete das Team an achter Position mit 17:27 Zählern und vertrieb das 'Abstiegsgespenst' bereits vier Spiele vor Schluss endgültig. So lagen sieben bzw. neun Punkte zwischen dem Tabellenvorletzten und dem Tabellenletzten.

Auch hier zeichnete sich die Mannschaft durch ihre Geschlossenheit und ihren Siegeswillen aus, die in Andi mit 20:18 Siegen sowie Joshua, der auf eine Bilanz von 18:16 kam, ihre Besten hatte. Auch die Leistung von Pit kann sich sehen lassen, schnitt er doch mit 14:7 Siege richtig gut ab. Im Doppel brillierten Andi und Joshua, die es als einziges Duo der Kreisliga schafften, kein Match zu verlieren und auf die imposante Bilanz von 12 Siegen kamen. Abgerundet wurde der geglückte Nichtabstieg durch den Mannschaftsführer Rainer, der seinen Teil dazu beitrug.