In der Aufstellung Ramazan Ö., X Y., Max A., Wolfgang S., Max J. und Andreas C. gelang der ersten Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht, bei der David S. kurzfristig wegen Krankheit ausfiel und Andreas dafür einsprang, ein wichtiger Sieg auf dem Weg zum ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga.

Obwohl mit 16:0 Punkten im Rücken als Tabellenführer der Bezirksklasse und damit als Favorit angereist, traten die Gastgeber aus Kreuzau in Bestbesetzung an. Aber diesen Härtetest haben die Vichter bravourös bestanden. Die Reihenfolge der Doppel wurde zu Beginn und erstmals in der Spielzeit geändert, d.h. Ramazan zusammen mit Max J. liefen als Doppel 1 auf und steuerten zu Beginn und als Abschlussdoppel zwei ganz wichtige Siege bei. Trotzdem lag das Sextett nach den drei Eingangsdoppel mit 1:2 zurück. Dem klaren 3:0 von Ramazan/Max J. folgten jeweils 2:3 Niederlagen von Luca an der Seite von Max A. und Wolfgang und Andreas. Durch die Siege im Einzel im oberen Paarkreuz – Luca mit 3:0 gegen Kreuzau"s Besten und Ramazan mit 3:1 – ging die Erste erstmals in Führung. Anschließend lag das Team aber wieder hinten, da Max A. und Wolfgang jeweils eine Niederlage einstecken mussten. Da Andreas als nächster Akteur zwar eine starke Leistung zeigte, es aber beim 9:11 im fünften Satz doch nicht ganz zum Sieg reichte, gerieten die Kupferstädter sogar mit 3:5 in Rückstand. Aber danach begann Vicht's starke Phase!

Max J. mit einem sicheren 3:1 Sieg, Ramazan mit einem 3:2 Erfolg (und einem 11:9 im Entscheidungssatz) und auch Luca erneut stark auftrumphend, brachte den 6:5 Zwischenstand aus Vichter Sicht. Da auch Max A. und Wolfgang ihre Niederlagen in ihren ersten Einzelbegegnungen wettmachten und beide mit 3:0 bzw. 3:1 gewannen, lag die erste Herren mit 8:5 vorne. Es wurde jedoch noch einmal eng, weil sowohl Max J. als auch Andreas jeweils mit 1:3 den Kürzeren zogen und letztlich ohne echte Siegchance waren. Den viel umjubelten Matchpoint holten dann aber im Schlussdoppel Ramazan zusammen mit Max J., womit sich die Änderung in den Doppeln als ein Glücksgriff erwies. Nächsten Samstag, 28.11., um 18.30 Uhr ist der VfL 63 Langerwehe zu Gast, der zwar mit 2:16 Punkten Tabellenvorletzter ist, aber am Wochenende beim 7:9 gegen den TSV Kesternich aufmerken ließ.