Zum letzten Match der Saison ging die erste Herren-Team des TTC Stolberg-Vicht mit Tobias Schloßmacher, Max Albracht, Niclas Conen sowie den Ersatzspielern Hardy Degenhardt, Bahaa El-Saleh sowie Marco Bertram gegen den Tabellenzweiten TuS Porselen an den Start.

Den ersten Zähler für ihr Team steuerte das Doppel Tobi und Max bei ihrem klaren 3:0 Erfolg bei. Niclas und Marco unterlagen in vier Durchgängen. Ebenfalls mit 3:1 endete die dritte Doppelpaarung Hardy und Bahaa – aber zu ihren Gunsten. Nach einer 2:0 Führung musste Tobi in seinem ersten Einzel den 2:2 Ausgleich hinnehmen, um die Partie mit 11:3 im letzten Satz zu gewinnen. Die Niederlage von Max beim 1:3 war eine enge 'Kiste' und Niclas verlor mit 0:3 – allerdings mit 9:11, 8:11 und 9:11 auch knapp. Das Einzel von Hardy endete in drei Durchgängen, das aber auch eng verlief und den Punkt zum 4:3 Zwischenstand für die Kupferstädter markierte. Nach einem 0:2 Rückstand drehte Bahaa sein Match und erzielte einen weiteren Zähler für die Erste. Danach unterlag Marco in drei Sätzen.

Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe. Und hier musste Tobi eine 1:3 Niederlage einstecken gegen einen der stärksten Akteure der Landesliga. Den ersten Durchgang verlor Max recht klar, die Sätze 2 und 3 dagegen knapp (10:12 und 13:15). Eine weitere enge Partie absolvierte Niclas, der mit 9:11, 12:10, 8:11 und 9:11 den Kürzeren zog. Mit einer 1:3 Niederlage verließ Hardy die Box und zum letzten Einzel des Meisterschaftsspiels trat Bahaa an den Tisch. Auch dieses Mal lag der TTC'ler mit 0:2 zurück, kämpfte sich auf 2.2 heran, um den Entscheidungssatz mit 8:11 zu verlieren.

Damit stand die 5:9 Niederlage fest, wodurch die Vichter zum Abschluss den fünften Tabellenrang belegen und 23:21 Punkte auf dem Konto haben. So hat sich die erste Herrenmannschaft auch im zweiten Jahr der Zugehörigkeit zur Landesliga im gesicherten Mittelfeld etabliert.