Auch die zweite Bezirksklassen-Partie der ersten Jungenmannschaft stand unter keinem guten Stern.

In der Formation mit Leon Schall, Niclas Opladen, Jannik Funder und Nicolas Heintz mussten die Vichter eine ernüchternde 0:8 Niederlage bei TTG Kerpen-Langenich einstecken. Beide Anfangsdoppel von Leon an der Seite von Niclas sowie von Jannik zusammen mit Nicolas gingen jeweils mit 0:3 weg. Auch die erste Einzelbegegnung verlor Niclas klar in drei Durchgängen. Den ersten Satzgewinn erzielte in seinem ersten Satz (12:10) Leon, verlor aber die nächsten drei Durchgänge abgeben musste.

Im Anschluss unterlagen sowohl Nicolas als auch Jannik nach den jeweiligen 0:3 Misserfolgen . Da auch Leon sein Einzel verlor, stand es bereits 0:7 aus Sicht der Kupferstädter. Spannender verlief die Partie von Niclas, der nach dem Verlust des ersten Satzes die nächsten beiden Durchgänge jeweils mit 10:12 abgeben musste. Hier wäre ein Punktgewinn möglich gewesen.

Aber so kehrten die TTC'ler mit einer deutlichen Auswärtsniederlage zurück und sind mit 0:4 Zählern Tabellendrittletzter. Bessere Aussichten beim nächsten Match sind nicht unbedingt zu erwarten, kommt am Samstag, 16.02. um 14.30 Uhr mit dem TSV Kenten der Tabellenprimus in die Vichter Mehrzweckhalle.