Ihr Auswärtsmatch bei Polizei SV Aachen II. bestritt die fünfte Herren in der Besetzung mit Willi Hirtz, Michael Kramer, Tomasz Latus sowie als Ersatzspieler aus der Sechsten Daniel Erberich.

Nach den beiden Doppelpartien lagen die Kupferstädter mit 0:2 zurück, was sich als 'Knackpunkt' des Meisterschaftsspiels der 2. Kreisklasse Gruppe 2 herausstellen sollte. Spannend verliefen die folgenden Einzelbegegnungen. Zunächst musste Michael seinem gegenüber nach seiner 1:3 Niederlage gratulieren, ehe Willi ein Marrathonmatch absolvierte, das er mit 14:12 im Entscheidungssatz knapp für sich entschied. Auch mit einem Sieg und einer Niederlage endeten die beiden Partien im unteren Paarkreuz, als Daniel einen 3:0 Sieg herausholte und sich Tomasz nach einem 0:2 Rückstand auf 2:2 herankämpfte, um mit 10:12 den Kürzeren zu ziehen.

Auch die nächsten beiden Einzel von Willi und Michael gingen mit 1:1 zu Ende. Dem 0:3 von Willi setzte Michael einen 3:2 Sieg entgegen, als er mit 11:8 im fünften Durchgang die Oberhand behielt. Nach diesem 3:5 Rückstand keimte Hoffnung bei den TTC'lern auf, als sowohl Tomasz einen 3:1 Erfolg feierte und Daniel mit 11:8, 11:5 und 11:7 triumphierte. Leider konnten die Vichter diesen Schwung nicht mitnehmen. Zunächst unterlag Willi in drei Durchgängen. Ebenfalls ohne Satzgewinn blieb Tomasz, ehe sich Daniel nach einer harten Auseinandersetzung mit 1:3 geschlagen geben musste.

Damit stand die 5:8 Niederlage gegen den Tabellennachbarn fest, so dass die Fünfte auf Rang 7 mit 9:11 Zählern abrutscht. Am Donnerstag, 7.02. um 19.30 Uhr beginnt die nächste Auswärtspartie bei SV Breining III. Läuft das Match ähnlich refolgreich wie die Hinrundenbegegnung, das mit einem 8:3 Sieg endete, kann das Quartett mit viel Mut in die Partie gehen.