Zu ihrer Auftaktbegegnung musste die Dritte bei Polizei Aachen an den Start gehen.

Dabei konnte das Sextett in der Besetzung mit Andreas Clasen, Joshua Stein, Ingolf Esser, Hans-Peter Linden sowie als Ersatzspieler aus der Vierten Günter Cestaric und Dieter Hanf nicht in stärkster Aufstellung in die Kreisliga-Partie gehen, fehlten mit Rainer Jacker und Achim Rumbach die 'Mitte'. Trotzdem verkauften sich die Kupferstädter sehr gut, unterlagen am Ende doch nur mit 5:9.

Mit 1:2 ging es aus den Doppelpartien, als Andi und Joshua nach einer 2:1 Führung mit 11:6 den letzten Durchgang gewannen. Ingolf an der Seite von Pit (1:3) sowie Günter zusammen mit Dieter (0:3) gingen leer aus.

In den Einzelbegegnungen konnten sich Andi und Joshua 'oben' nicht durchsetzen und unterlagen jeweils in drei Sätzen. Einen Sieg und eine Niederlage war die Ausbeute für die TTC'ler im mittleren Paarkreuz, als Pit durch seinen 3:1 Erfolg den zweiten Vichter Zähler markierte. Ingolf musste sich hingegen geschlagen geben. Die verlorenen Sätzen endeten allerdings allesamt knapp (11:13, 11:6, 9:11, 13:15) – hier war definitiv mehr drin. Richtig gut in Schuss war das untere Paarkreuz; denn sowohl Dieter als auch Günter steuerten wichtige Siege bei. Dieter setzte sich mit einem 3:1 Erfolg durch, Günter holte nach einem 0:2 Rückstand sein Einzel mit 3:2. Damit stand es 4:5 aus Vichter Sicht.

Leider mussten sich Andi und Joshua auch in ihren zweiten Partien ihren Kontrahenten beugen. Hoffnung keimte auf, als Ingolf sein zweites Match klar in vier Durchgängen gewann. Danach aber zog Pit den Kürzeren, als er mit 1:3 sein Einzel verlor. Leider verletzte sich Günter nach dem ersten Satz, so dass die 5:9 Niederlage feststand.

Damit hat die Dritte 6:18 Punkte auf dem Konto und belegt den vorletzten Tabellenplatz. Das nächste Match steigt am Samstag, 19.01. um 18 Uhr bei TSV Kesternich. Hier dürfte es nicht leichter werden, zu einem zählbaren Erfolg zu kommen.