Gegen den Top-Favoriten der Kreisliga Borussia Brand IV. musste die Dritte zuhause an den Start gehen. Mit Andreas Clasen, Joshua Stein, Rainer Jacker, Günter Cestaric, Dieter Hanf sowie Michael Kramer aus der Fünften verkauften sich die Vichter sehr gut.

Nach den Doppeln lag das Sextett mit 1:2 zurück, als nur Andi und Rainer mit 3:1 die Oberhand behielten. 1:1 lautete die Bilanz im oberen Paarkreuz – hier gewann Andi mit 3:1, während Joshua mit dem gleichen Resultat gegen Brand's Stärksten unterlag. Auch in der 'Mitte' gab es einen Sieg und eine Niederlage. Rainer gab sich bei seinem glatten 3:0 Erfolg keine Blöße, Günter zog mit 1:3 den Kürzeren. Klasse präsentierten sich Dieter sowie Michael in ihren Einzelbegegnungen. Beide besiegten ihre Kontrahenten jeweils im fünften Satz – Dieter imit 11:3 und Michael mit 11:9 im letzten Durchgang. Damit führten die TTC'ler mit 5:4.

Während Andi im Spitzenspiel letztlich keine Chancen hatte, gewann Joshua sein Match mit 3:1 deutlich. Mit der 6:5 Führung im Rücken stand Rainer sehr dicht vor einem Erfolg in seinem zweiten Einzel. Die 7:2 Führung im fünften Satz hätte auch ausreichen müssen – eigentlich. Aber es kam anders und er musste sich mit 10:12 geschlagen geben. Es wäre ein 'big point' für die Dritte gewesen. So ging aber die gesamte Partie weg. Alle drei folgenden Spiele verloren die Vichter jeweils mit 1:3; so bei Günter, auch bei Dieter und zuletzt bei Michael.

Die knappe und unverdiente 6:9 Niederlage war leider perfekt, wodurch das Team nicht vom vorletzten Tabellenplatz in der Kreisliga wegkommt und 2:14 Zähler aufweist. Das nächste Match geht gegen SV/SF Hörn am Freitag, 16.11. um 20 Uhr. Das wird nicht gerade eine einfachere Partie.