Die zweite Herrenmannschaft hatte TTC Winden zu Gast in der Vichter Mehrzweckhalle. In der Formation mit Marco Bertram, Wolfgang Soumagné, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch sowie als Ersatzspieler Marvin Hanf und Joshua Stein setzten sich em Ende die Kupferstädter klar durch.

Nach den Doppeln führten die Vichter durch die Erfolge von Marco und Joshua sowie von Wolfgang und Marvin mit 2:1. Im oberen Paarkreuz legten die TTC'ler nach, als Wolfgang in vier Durchgängen sein Einzel nach Hause brachte. Marco musste sich mit dem gleichen Resultat seinem Gegenüber beugen. Glatte 3:0 Siege feierten Bahaa und Basti in der 'Mitte', was eine Vorentscheidung bedeutete. Aber auch im unteren Paarkreuz ließen sich Marvin und Joshua nicht 'die Butter vom Brot nehmen' und ließen ihren Kontrahenten bei den klaren 3:0 Siegen keine Chance. Damit lagen die Vichter mit 7:2 vorne.

Die beiden nicht unbedingt zu erwarteten Niederlagen von Marco (1:3) und Wolfgang (0:3) in ihren zweiten Einzelpartien brachte die Reserve aber nicht aus dem Tritt. Bahaa mustte über die vollle Distanz gehen musste, ehe sein Sieg mit 11:2 am Ende klar ausfiel. In vier Sätzen gewann Basti sein Match zum viel umjubelten 9:4 Heimerfolg. Neben den beiden Doppelerfolgen war sicherlich das mittlere und untere Paarkreuz mit ihren sechs Punkten maßgeblich am tollen Sieg verantwortlich.

Damit belegt die Zweitvertretung Rang 4 in der Bezirksklassen-Tabelle und hat 11:5 Zähler auf dem Konto. Die nächste Herausforderung wartet auf die Vichter am Freitag, 16.11., wenn das sextett um 19.30 Uhr beim Tabellenvorletzten TTF Kreuzau III. an den Start gehen muss. Hier sollten sich die Kupferstädter auch durchsetzen können.