Einen Kantersieg landete die Vierte bei ihrem Auswärtsmatch bei SV/SF Hörn IV.

Dabei konnten die TTC'ler noch nicht einmal in Bestbesetzung an den Start gehen. So waren mit Hans-Peter Linden, Thomas Stein sowie Arnd Schroif drei Stammspieler in Aachen dabei. Dazu gesellte sich Tomasz Latus aus der fünften Mannschaft. Nach den beiden Eingangsdoppel lagen die Vichter bereits mit 2:0 und jeweils glatten 3:0 Satzerfolgen vorne. In diesem Stil ging es für das Quartett weiter. Im oberen Paarkreuz setzten sich Thomas und Pit – ebenfalls jeweils in drei Durchgängen – klar durch. Das gleiche Bild 'unten': Weder Tomasz noch Arnd ließen sich die 'Butter vom Brot' nehmen. Jeweils deutliche Drei-Satz-Siege standen am Ende für sie zu Buche. Mittlerweile führten die Kupferstädter mit 6:0. Und auch die zweiten Einzelpartien verliefen sehr gut für Pit und Thomas; denn am Ende gewannen beide ihre Begegnungen mit 3:1 bzw. 3:0.

Dieser glasklare 8:0 Auswärtserfolg (mit nur einem einzigen Satzverlust) bedeutet den zweiten Sieg in der Hinrunde, wodurch die Vierte einen Sprung auf den dritten Tabellenrang macht. Am Freitag, 5.10. kommt es um 19.30 Uhr in der Vichter Mehrzweckhalle zum Spitzenspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Alemannia Aachen II. - das wird eine echte Herausforderung für die TTC'ler.