Vom Auswärtsmatch in der 2. Kreisklasse 1 kehrte die sechste Herrenmannschaft mit einem Misserfolg zurück.

In der Formation mit Leon Laloire, Daniel Erberich, Michael Willheim und Dieter Stempowski hieß es nach den beiden Anfangsdoppeln 1:1, nach dem Daniel zusammen mit Michael die Partie glatt in drei Durchgängen gewann. Eine Reihe von drei Niederlagen in den anschließenden Einzelbegegnungen bescherte dem Quartett einen 1:4 Rückstand. Bis dahin mussten Daniel sowie Leon jeweils eine 1:3 Satzniederlage einstecken, Dieter unterlag mit 0:3. Ein enges Match bestritt dann Michael, der sich nach einer 2:0 Führung knapp mit 13:11 durchsetzte. Im oberen Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Während Leon mit 1:3 den Kürzeren zog, holte Daniel

mit 18:16, 11:5, 11:6 einen wichtigen Zähler für sein Team. Auch 'unten' endeten die beiden Partien mit 1:1. Dabei konnte dieses Mal Michael seine 2:0 Führung nicht nach Hause bringen. Besser machte es Dieter, der glasklar mit 11:4, 11:5 und 11:2 die Oberhand behielt. Der Zwischenstand lautete 4:6 aus Sicht der Vichter. Leider mussten danach Leon sowie Daniel ihre Einzel jeweils mit 0:3 abgeben. Das Match war mit dem 4:8 beendet und die Kupferstädter bleiben weiter ohne zählbaren Erfolg am Ende der Tabelle.

Am Freitag, 5.10. um 19.30 Uhr geht es weiter für die Sechste mit dem Heimspiel geegn den ebenfalls noch punktlosen DJK Laurensberg III. - hier sollte der Knoten platzen für die TTC'ler.