Etwas überraschend unterlag die erste Vichter Tischtennismannschaft ihr Auswärtsspiel in der Landesliga bei TTC Oidtweiler.

Trotz bestmöglicher Aufstellung mit Max Albracht, Max Jöbges, Tobias Schloßmacher, Ramazan Özgen, Luca Winandi sowie Wolfgang Soumagné als Ersatz aus der Reserve kehrten die Kupferstädter mit einer 4:9 Niederlage – überraschend deswegen, weil die Gastgeber mit zwei Ersatzleuten an den Start gingen.

Dabei gingen die TTC'ler mit 2:1 in Führung, als Max A. An der Seite von Tobi sowie Luca zusammen mit Wolfgang ohne Probleme jeweils mit 3:0 ihre Partien nach Hause brachten. Lediglich Max J. und Ramazan verloren in vier Durchgängen.

Drei Niederlagen in den Einzelbegegnungen brachten dann die Vichter in Rückstand. Max A. und Max J. 'oben' sowie Ramazan in der 'Mitte' mussten ihren Kontrahenten nach den 1:3 bzw. 0:3 Niederlagen gratulieren. Erst Tobi steuerte mit seinem 3:2 Erfolg nach 1:2 Rückstand den insgesamt dritten Zähler für sein Team bei. Im Anschluss verpassten es Wolfgang und Luca trotz des Gewinns des jeweils ersten Satzes, weiter zu punkten. Da auch Max A. und Max J. im oberern Paarkreuz den Kürzeren zogen, lag die Erste mittlerweile mit 3:8 zurück. Erneut Tobi sorgte mit glatten 3:0 Sieg für den kurtfristigen Anschluss. Nach der 0:3 Satzniederlage von Ramazan war das Meisterschaftsspiel dann beendet, wodurch das Team mit 9:9 Zählern Platz 8 belegt.

Die nächste Begegnung ist für die Kupferstädter immens wichtig. In eigener Halle trifft das Sextett auf den Tabellendrittletzten DJK Arminia Eilendorf, die vier Pluspunkte auf dem Konto haben. Ein doppelter Puntgewinn für sie TTC'ler wäre enorm wichtig.