Im Nachholspiel bei der heimstarken Mannschaft vom TTC Unterbruch trat die Erste mit Max Albracht, Max Jöbges, Tobias Schloßmacher, Ramazan Özgen, X Y sowie David Soumagné aus der Reserve an.

Und mit einem verdienten 8:8 Unentschieden kehrten die Kupferstädter aus Heinsberg zurück.

Nach den Doppeln lag das erste Herren-Team mit 1:2 in Rückstand, als Max A. zusammen mit Tobi knapp mit 12:10 im Entscheidungssatz gewannen. Max J. an der Seite von David (0:3) sowie Ramazan und Luca (1:3) zogen jeweils den Kürzeren.

In den folgenden Einzelpartien zeigten insbesondere Max A. und Max J. richtig gute Leistungen und holten jeweils einen Sieg heraus, als Max A. mit 3:1 die Oberhand behielt und sich Max J. in einem engen Match mit 11:9 im fünften Satz behauptete. Im mittleren Paarkreuz holte Tobi einen wichtigen Zähler für sein Team, als er sich locker mit 3:1 durchsetzte. Ramazan musste seinem Gegenüber nach seiner 0:3 Niederlage gratulieren. Im unteren Paarkreuz gewann Luca mit 3:1 sein Einzel, während sich David mit 0:3 beugen musste.

Zur 'Halbzeit' hieß es 5:4 für die Vichter. Aber drei Misserfolge in Serie brachte die Erste mit 5:7 ins Hintertreffen, als Max A. und Max J. im oberen Paarkreuiz zwei Niederlagen kassierten und Ramazan auch sein zweites Match mit 7:11 im letzten Durchgang abgeben musste. Mit dem glattem 3:0 Sieg von Tobi begann die Aufholjagd der TTC'ler. In seiner zweiten Einzelbegegnung zeigte Luca eine kämpferische und spielstarke Leistung, unterlag aber mit 10:12, 10:12 und 9:11 denkbar knapp. Nun waren die Gastgeber mit 8:6 vorne, aber David mit einem 3:2 Erfolg nach 0:2 Rückstand und der 3:1 Sieg im Abschlussdoppel von Max A./Tobi sicherte dem TTC Stolberg-Vicht das verdiente Remis.

Mit nunmehr 11:7 Zählern befindet sich die Vichter Mannschaft an Position 7 in der Tabelle. Sie trennt aber nut zwei Punkte vom Dritten - so eng liegen die Teams beieinander. Am kommenden Samstag, 18.11. müssen die Kupferstädter um 18.30 Uhr bei TTC Oidtweiler antreten. Auch hier dürfte es eine spannende Begegnung in der Landesliga geben.

(raja)