Als Titelverteidiger startete Max Jöbges bei den diesjährigen Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in der Jungen-Konkurrenz.

Diesmal reichte es für ihn aber nur zum dritten Rang im Einzel-Wettbewerb.

Als souveräner Erster in den Gruppenspielen, bei denen er alle drei Parrtien locker für sich entschied, musste Max im Achtelfinale zunächst gegen J. Anwander (TuRa Oberdrees) antreten und entledigte sch dieser Aufgabe mit einem klaren 3:1 Erfolg. In der nächsten Runde hatte es der TTC'ler mit Y. Tanev (TV Dellbrück) zu tun. Auch hier setzte er sich deutlich in drei Sätzen durch, ehe Max im Halbfinale auf den späteren Sieger L. Elbern (TTC indeland Jülich) traf. Bei der knappen 0:3 Niederlage – zwei der drei Durchgängen verlor er mit 9:11 – langte es diesmal für den Vichter nicht für das Finale.

Damit hat er sowohl den TTC Stolberg-Vicht als auch den Tischtennis-Kreis Aachen mehr als würdig vertreten und sich die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften, die am 11. und 12. Dezember in Lohmar über die Bühne gehen werden, gesichert. Und hier darf sich der Kupferstädter auf starke Kontrahenten aus anderen TT-Bezirken aus ganz NRW freuen.