Ohne zwei Stammspieler trat das zweite Herren-Team des TTC Stolberg-Vicht bei TTC Winden an.

In dieser Bezirksklassenpartie fehlten mit Wolfgang Soumagné und Andreas Clasen die Nummer 1 und 5 der Reserve und trotzdem verlief dieses spannende Meisterschaftsspiel äußerst erfolgreich für die Kupferstädter; denn Niclas Conen, Bahaa El-Saleh, David Soumagné, Sebastian Kirch sowie die Ersatzspielern Rainer Jacker und Günter Cestaric aus der dritten Mannschaft fuhren mit einem 9:5 Auswärtssieg nach Hause.

Nach zwei der drei Eingangsdoppel lagen die Vichter mit 1:2 zurück, als David zusammen mit Basti sowie Niclas an der Seite von Bahaa jeweils im Entscheidungssatz den Kürzeren zogen. Durch den 3:2 Erfolg von Günter und Rainer hielten die beiden ihr Team im Spiel.

Im oberen Paarkreuz musste Bahaa seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren. Danach begann die Aufholjagd der TTC'ler mit sechs Siegen in den Einzelbegegnungen, als Niclas und Basti jeweils mit 3:2 die Oberhand behielten. David gewann sein Match mit 3:1, während Günter nach einer 2:0 Führung den Ausgleich hinnehmen musste, aber im fünften Durchgang mit 11:8 sein Einzel für sich entschied. In seiner ersten Partie holte Rainer einen 3:0 Satzerfolg und als Niclas mit einem erneut starken Auftritt glatt in drei Sätzen auch seine zweite Partie gewann, gingen die Kupferstädter mit einem beruhigenden 7:3 Vorsprung in Führung. Knapp im letzten Satz musste sich Bahaa beugen und als Basti seine erste Einzelniederlage kassierte, wurde es nochmal eng. Als Punktegaranten entpuppten sich im Anschluss David mit einem 3:2 Erfolg und Rainer, der sein zweites Match mit 11:9 im Entscheidungssatz gewann und den Endstand markierte.

Der Jubel der Vichter war groß und mit 7:5 Zählern hat sich das Sextett auf den sechsten Tabellenrang vorgeschoben. Als Nächstes steht die Auswärtsbegegnung bei TuS Zülpich auf dem Programm. Der Aufsteiger hat sich bisher sehr gut geschlagen, so dass es erneut eine spannende Auseinandersetzung geben dürfte.