Die fünfte Herrenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht hatte es in ihrem Heimspiel der 2. Kreisklasse B mit der Zweitvertretung von Alemannia Aachen zu tun.

In der Besetzung mit Thomas Stein, Willi Hirtz sowie den beiden Ersatzspielern Dieter Stempowski und Guido Renerken aus der sechsten Mannschaft schickten die TTC'ler ihre Gäste mit einer 2:8 Niederlage nach Hause.

Während die Doppelpaarung Willi an der Seite von Dieter eine 2:3 Niederlage einstecken musste, gewannen Thomas zusammen mit Guido deutlich mit 3:0 ihr Match. Sechs 3:1 Erfolge in Serie bescherte der fünften Vichter Herrenmannschaft einen beruhigenden 7:1 Vorsprung. Bis dahin gewannen Thomas und Willi je zwei Einzelpartien, während Dieter und Guido einmal als Sieger vom Tisch gingen. Der zweite Punkt für die Aachener kam durch die Niederlage von Dieter zustande, ehe Guido auch in seiner zweiten Einzelbegegnung erfolgreich war und durch seinen glatten 3:0 Sieg den 8:2 Endstand markierte.

Damit hält die Fünfte als Tabellenvierter mit 7:3 Zählern Anschluss an die Tabellenspitze und muss am Freitag, 27.10. um 19.30 Uhr bei WSV Würselen II. an den Start gehen. Gegen den Tabellensechsten dürfte es eine spannendere Meisterschaftspartie geben.