Zum Kreisliga-Duell empfing die dritte Herrenmannschaft an eigenen Tischen WSV Würselen.

Mit Marco Bertram, Marvin Hanf, Rainer Jacker, Mahmoud El-Saleh, Joshua Stein sowie als Ersatzmann aus der vierten Herren Michael Kramer gingen die TTC'ler in diese spannungsgeladene und heiße Partie.

Zunächst mussten die Kupferstädter einen 1:2 Rückstand hinnehmen, als Marvin an der Seite von Mahmoud sowie Michael zusammen mit Rainer mit 2:3 bzw. 1:3 den Kürzeren zogen. Für den ersten Vichter Zähler sorgten Marco/Joshua durch einen 3:2 Erfolg. Als auch Marco in seiner ersten Einzelbegegnung mit 0:3 unterlag, sah es nicht so gut für die Dritte aus.

Aber dann kämpften sich die Gastgeber in die Partie zurück. Zunächst holte Marvin mit einer starken Leistung einen wichtigen Zähler. Knapp endete die Partie von Rainer, der mit 3:1 die Oberhand behielt, aber alle vier Sätze mit zwei Punkten Differenz endeten. Als auch Mahmoud sein Match mit 3:2 gewann, lagen die Vichter nunmehr vorne. Aber das gesamte Meisterschaftsspiel wogte hin und her; denn jetzt war Würselen wieder an der Reihe und punktete durch die Niederlagen von Joshua (2:3) und Michael (0:3).

Im Anschluss war das obere Paarkreuz wieder dran und Marco und erneut Marvin boten eine richtige klasse Leistung in jeweils 3:1 Sätze. Dagegen mussten Rainer und Mahmoud ihren Kontrahenten gratulieren. Erst im Entscheidungssatz verlor Rainer seine Partie, Mahmoud unterlag in vier Durchgängen. Damit stand es 6:7 aus Vichter Sicht. Aber durch die Erfolge des unteren Paarkreuzes, als Joshua mit 3:0 und Michael mit 3:1 die Oberhand behielten, führten die TTC'ler ihrerseits mit 8:7. Damit standen die Kupferstädter dicht vor dem doppelten Punktgewinn, als im Abschlussdoppel Marvin und Mahmoud die ersten beiden Sätze klar gewannen. Am Ende unterlagen Beide aber mit 2:3, wodurch sich beide Teams mit einem 8:8 Unentschieden trennten.

Als Tabellensiebter haben die Vichter 3:3 Punkte auf em Konto und müssen am Dienstag, 10.10. um 19.30 Uhr zum schweren Auswärtsspiel bei SV/SF Hörn antreten. Gegen die Aachener dürfte es schwierig werden, etwas Zählbares zu holen.

/raja)