Das vierte Herren-Team hatte im Lokalduell SV Breinig III. zu Gast.

In einer spannenden Partie in der 2. Kreisklasse A trennten sich beide Mannschaften mit einem 7:7 Unentschieden. In der Besetzung mit Ingolf Esser, Michael Kramer, Arnd Schroif sowie Michael Willheim als Ersatz aus der fünften Herren lagen die TTC'ler zu Beginn mit 0:3 zurück. Die beiden Doppelpaarungen Michael K./Arnd sowie Ingolf/Michael W. unterlagen mit 1:3 bzw.0:3. Auch Ingolf musste sein erstes Einzel abgeben.

Danach starteten die Vichter an eigenen Tischen die Aufholjagd, als Michael K. und Arnd ihre Einzelpartien für sich entscheiden konnten. Der zwischenzeitlichen 0:3 Niederlage von Michael W. standen die Erfolge von Ingolf, Michael K. und Arnd gegenüber, wodurch die TTC'ler mit 5:4 in Führung gingen. Mit einer 2:1 Bilanz gingen die Vichter aus den nächsten drei Einzelbegegnungen, als zunächst Michael W. unterlag, Arnd sowie Ingolf ihre Partien aber gewannen. Den 7:5 Vorsprung konnten die Vierte aber nicht ins Ziel retten durch die Misserfolge von Michael K. und Michael W. in den beiden letzten Partien dieses interessanten Meisterwschaftsspiels.

Mit 5:3 Zählern liegen die TTC'ler an Position 5 in der Tabelle und kann am Donnerstag, 5.10. um 19.30 Uhr beim Auswärtsmatch beim Tabellenvorletzten WSV Würselen III. weiter punkten.