Zum Saisonstart gab es ein glückliches, aber leistungsgerechtes 7:7 Unentschieden beim Meisterschaftsfavoriten Borussia Brand V.

Nach den Doppeln stand es 1:1. Im oberen Paarkreuz hatten Thomas Stein und Tomasz Latus keine Chance gegen ihre Kontrahenten. 'Unten' holte Willi Hirtz einen wichtigen Punkt für seine Mannschaft, während Daniel Erberich mit 1:3 den kürzeren zog. Seinen ersten Einzelsieg steuerte Tomasz bei seinem ungefährdeten 3:0 Erfolg bei, Thomas musste sich in fünf Durchgängen knapp geschlagen geben.

So lautete die Zwischenbilanz: 3:5 aus Vichter Sicht. Stark präsentierte sich Willi, der auch sein zweites Match mit 3:1 gewann während Daniel auch in seiner zweiten Begegnung sieglos blieb. Mit 3:1 Siegen aus den letzten vier Einzelpartien sicherten sich die Kupferstädter dann das verdiente Remis. Thomas und Daniel mit ihren ersten Erfolgen, Willi mit seiner ersten Niederlage sowie der zweite Einzelsieg von Tomasz bedeuteten das vorher nicht erwartete Unentschieden.

Weiter geht es für die TTC'ler am kommenden Spieltag mit dem Auswärtsspiel bei DJK Forster Linde IV, die mit einer knappen Niederlage gestartet sind. Eine spannende Partie dürfte auf die Vichter zukommen.

(thost)