Wie zu erwarten war kassierte die dritte Herrenmannschaft beim Meister der 1. Kreisklasse DJK Fortuna Aachen eine 4:9 Niederlage.

Dabei verkauften sich die Vichter sehr teuer, mussten sie doch mit drei Ersatzspieler an den Start gehen. So traten die drei Stammkräfte Joshua Stein, Marco Bertram, Günter Cestaric zusammen mit Willi Hirtz aus der vierten, Arnd Schroif und Michael Pietsch aus der fünften Herren an.

Die Doppelpaarung Günter und Willi unterlag ebenso wie Arnd an der Seite von Michael, während die beiden Youngsters Joshua/Marco mit 3:0 Sätze die Oberhand behielten. In den anschließenden Einzelbegegnungen setzte sich Marco mit einer starken Leistung mit 3:1 gegen die Nummer 1 der Aachener durch, Joshua unterlag mit dem gleichen Resultat. Die folgenden Einzelpartien von Willi, Günter und Michael endeten jeweils mit 1:3 Niederlagen. Erst Arnd steuerte durch einen glatten 3:0 Efolg den nächsten Punkt für sein Team bei.

Dann war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe. Und wieder erzielte Marco einen Zähler durch einen 3:1 Sieg. Joshua musste seinem Gegenüber bei seiner 2:3 Niederlage gratulieren. Mittlerweile lagen die Kupferstädter mit 4:7 zurück. Und als Günter (1:3) und Willi (0:3) ihre Matche verloren, war die Partei beendet, wodurch die Dritte mit 22:20 Zählern den sechsten Platz belegt.