Im letzten heimspiel hieß der Kontrahent TG Neuss, dessen Erste zu Gast in der Vichter Mehrzweckhalle war.

Und das NRW-Liga-Duell endete mit einer 3:8 für die in der Formation mit Max Jöbges, Joshua Stein, Marco Bertram sowie Justin Ferber angetretenen Kupferstädter. Nach den beiden Doppelpaarungen lagen die TTC'ler mit 0:2 zurück, als Max und Justin nach einer 2:1 Führung mit 2:3 den Kürzeren zogen und Joshua zusammen mit Marco mit 1:3 unterlagen. Stark präsentierte sich Max in seinem ersten Einzel und behauptete sich mit 3:1. Drei Niederlagen in Serie brachte die Erste mit 1:5 in Rückstand. Darunter war der knappe 2:3 Misserfolg von Bertram, der mit 2:0 vorne lag. Erneut Jöbges besiegte in seiner zweiten Einzelbegegnung den besten Gästeakteur klar mit 3:0 mit teilweise unglaublichen Bällen. Stein verlor seine zweite Partie mit 1:3, während Bertram mit einer starken Leistung aufwartete und seinen Kontrahenten mit 3:1 bezwang. Ferber musste auch sein zweites Einzel abgeben und als Bertram sein drittes Match verlor, war die Heimniederlage besiegelt.