Von ihrem Auswärtsspiel bei VB Bergbuir in der Bezirksklasse kehrte die zweite Jungen, die mit Cedric G., Marco B., Anton K. und Lukas M. antrat, mit einem klaren und vollauf verdienten 8:3 Sieg zurück.

Eine kleine Vorentscheidung war sicherlich die 2:0 Doppelausbeute durch die Erfolge von Cedric zusammen mit Lukas (ein deutliches 3:0) sowie von Marco, der zusammen mit Anton spielte, (ein enges 3.2). Danach mussten die Vichter allerdings zwei Niederlage in den Einzelpaarungen durch Cedric und Marco verdauen, die mit 2:3 bzw. 1:3 unterlagen. Aber davon ließen sich Anton und Lukas nicht schocken und holten zwei wichtige Punkte für ihr Team. Nach der zweiten Einzelniederlage von Cedric ließ die Zweitvertretung aber nichts mehr anbrennen; denn beim Stande von 4:3 aus Sicht der Kupferstädter steuerten Marco sowie Anton und Lukas mit ihren zweiten Einzelsiegen insgesamt drei Zähler bei. Den Schlusspunkt setzte dann Cedric mit seinem ersten Erfolg, der allerdings mit 12:10 im Entscheidungssatz knapp ausfiel.

Trotzdem gab es am glaskaren Auswärtserfolg der Zweiten nichts zu rütteln, zu überlegen präsentierte sich das untere Paarkreuz mit Anton und Lukas, die insgesamt vier Siege im Einzel sowie gemeinsam einen Zähler im Doppel erzielten. Damit führt die Reserve die Tabelle mit 4:0 Punkten an und erwartet am kommenden Spieltag mit dem Tabellensiebten TV Huchem-Stammeln einen Aufsteiger aus dem Kreis Düren an eigenen Tischen in der Vichter Mehrzweckhalle. Die Kupferstädter haben hier sicherlich gute Chancen, weiter Punkte zu sammeln.