Ihren ersten Dämpfer erhielt die Schülermannschaft bei ihrem Auftritt bei DJK Raspo Brand; denn am Ende stand eine klare 1:8 Auswärtsniederlage zu Buche.

In der Aufstellung mit Nils Erens, Max Lukowiak, Nico Heintz sowie Sören Becker fand das junge Team nie zu ihrer Form und musste letztlich die Überlegenheit der Aachener in dieser Kreisliga-Partie anerkennen. Nach den beiden Doppelbegegnungen von Nils zusammen mit Max (1:3) sowie Nico an der Seite von Sören (0:3) lagen die Kupferstädter mit 0:2 zurück. Knapper verliefen dagegen die Einzelpartien für die TTC'ler. So unterlag Max mit 1:3 Sätzen, zwei davon mit zwei Punkten Differenz in der Verlängerung. Ähnlich erging es Nils im folgenden Einzel. Er verlor ebenfalls in vier Durchgängen, zweimal mit zwei Zählern Unterschied. Besser machte es dann Nico in seinem ersten Einzelmatch, als er glatt mit 3:0 den Vichter Ehrenpunkt erzielte. Pech hatte Nico dagegen in seiner zweiten Begegnung. Nach einer 1:0 Satzführung zog er zweimal mit 12:14 den Kürzeren, was auch gleichzeitig die Gesamtniederlage besiegelte. Mit 6:2 Punkten befinden sich die Youngsters auf dem zweiten Tabellenplatz und werden am nächsten Spieltag gegen spielstarke Akteure des DJK Westwacht Weiden in der Vichter Mehrzweckhalle antreten. Hier müssen die Tischtennisspieler des TTC Stolberg-Vicht eine Schippe drauflegen, um als Sieger aus dem um als Sieger aus dem Match zu gehen.