Endete die Hinrundenpartie zwischen den Zweitvertretungen vom TTC Stolberg-Vicht und TV Düren in der Bezirksklasse mit einem 8:8 Unentschieden, so holten die Vichter im Rückspiel zwei wichtige Punkte bei ihrem klasse 9:5 Auswärtssieg.

Mit von der Partie waren Niclas Conen, Andreas Clasen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch, Rainer Jacker sowie Marco Bertram als Ersatz für Erik Breuer. Dabei lagen die TTC'ler nach den Doppeln mit 1.2 zurück, als nur Niclas und Bahaa einen 3:1 Erfolg verbuchen konnten, während Andreas Clasen an der Seite von Marco mit 1:3 sowie Sebastian zusammen mit Rainer mit 0:3 den Kürzeren zogen. Danach starteten die Kupferstädter durch und erzielten zunächst eine 2:0 Bilanz in den Einzelbegegnungen, als Niclas sicher mit einem 3:0 Sieg sein Match nach Hause brachte und Andi einen ebenfalls glatten Drei-Satz-Erfolg erzielte.

Im mittleren Paarkreuz gewann Bahaa sein Match in fünf Durchgängen, Basti musste seinem Gegenüber nach einem 1:3 gratulieren. Den 6:3 Zwischenstand sicherten anschließend Marco und Rainer. Beide Partien gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen und waren hart umkämpft, ehe Marco mit 11:8 sowie Rainer mit 11:9 jeweils im Entscheidungssatz triumphierten.

Erneut Niclas mit seinem zweiten deutlichen 3:0 Erfolg brachte die Vorentscheidung zum 7:3. Aber die Hausherren gaben sich noch nicht geschlagen und kamen auf 5:7 heran, als Andi (2:3 Niederlage) und Bahaa (1:3 Misserfolg) ihre Begegnungen abgeben mussten. Mit einer klasse Leistung besiegte Basti danach seinen Kontrahenten in vier Sätzen und auch Rainer hatte keine Mühe, um mit 3:0 sein Match zu gewinnen. Damit war der Gesamtsieg perfekt, wodurch die Zweite die Dürener Mannschaft überrundet und nunmehr mit 8:20 Zählern an Position 8 in der Tabelle liegt. Die nächste Aufgabe ist das Heimspiel am Freitag, 17.10. gegen TV Arnoldsweiler II., gegen die die Kupferstädter noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen haben.