Unglücklich mit 7:9 unterlag die dritte Mannschaft bei DJK Laurensberg in der 1. Kreisklasse.

Ohne die ersten drei Akteure Achim Rumbach, Joshua Stein und Hans-Peter Linden gingen Youngster Marco Bertram, Günter Cestaric, Sandro Baumgarten sowie die Ersatzleute Willi Hirtz, Michael Kramer und Michael Pietsch in die Box. Dabei ging es gut los für die Kupferstädter, führten sie doch mit 2:1 nach den Doppeln, als Marco zusammen mit Günter mit 3:0 und Willi an der Seite von Michael K. mit 3:2 ihre Begegnungen gewannen.

Die folgenden Einzelpartien endeten in den einzelnen Paarkreuzen jeweils 1:1. So erzielte Marco einen Punkt durch einen 3:2 Erfolg mit zwei Punkten Differenz im Entscheidungssatz ebenso knapp wie Günter in fünf Durchgängen (11:13 im 5. Satz) sein Match verlor. In der 'Mitte' holte Willi einen Zähler für sein Team durch ein 3:0, während Sandro mit 1:3 den Kürzeren zog. Im unteren Paarkreuz das gleiche Bild: Michael P. verlor mit 1:3, Michael K. steuerte einen Zähler mit einem 3:1 Erfolg bei. So lag das Vichter Team mit 5:4 in Führung.

Dann kippte das Match durch zwei Niederlagen von Marco (2:3) sowie Günter (0:3); denn auch in den folgenden Paarkreuzen holten die TTC'ler jeweils nur einen Punkt durch erneut Willi und Michael K.. Vor dem entscheidenden Abschlussdoppel hatte es Michael P. auf dem Schläger, für den achten Zähler zu sorgen. Er musste sich aber mit 10:12, 10:12 und 11:13 äußerst knapp geschlagen geben. Da auch das Doppel von Marco und Günter mit 0:3 weg ging, war die Niederlage besiegelt.

Dadurch rutscht das Sextett mit 16:12 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz zurück, kann aber im kommenden Heimspiel gegen FC Germania Vossenack Boden gut machen, auch wenn die Vichter das Hinrundenmatch mit 7:9 verloren.