Der Auftakt in die Tischtennis-Rückrunde in der Herren-Bezirksliga hätte für die erste Mannschaft des TTC Stolberg-Vicht nicht besser laufen können.

Bei TTC Mersch-Pattern ließen Max Jöbges, Max Albracht, Ramazan Özgen, Luca Winandi, Wolfgang Soumagné sowie David Soumagné nichts anbrennen und fuhren nach einer Spielzeit von nur gut 1 ½ Stunden mit einem 9:0 Kantersieg wieder nach Hause.

Gleich zu Beginn gewannen Max J. Zusammen mit Ramazan, Max A. und Luca sowie Wolfgang an der Seite von David ihre Doppelpartien jeweils mit 3:0 Sätzen glasklar. Auch die nachfolgenden Einzelbegegnungen verliefen ähnlich. Jeder TTC'ler holte ein Punkt in seinen Partien und insgesamt nur zwei Satzgewinne ließen die Kupferstädter zu – zu dominant agierte die Erste in ihrem ersten Match in diesem Jahr.

Mit einem Spiel Rückstand befindet sich das Sextett mit 18:6 Zählern an Tabellenposition 4 und von den Minuspunkten gesehen gleichaus mit den beiden Tabellenführern.

Am kommenden Samstag, 4.02. erwarten die Vichter die Mannschaft von DJK Forster Linde in eigener Halle. Waren die Kupferstädter im Hinspiel mit 9:3 erfolgreich, darf man gespannt sein, ob die Gäste ihren Ex-Bundesligaspieler Hanno Deutz einsetzen.