Ohne zwei Stammspieler ­ es fehlten die Nummer 1 und 3, Achim Rumbach sowie Marco Bertram - musste die dritte Herren beim FC Imgenbroich antreten.

Endete das Hinrundenmatch in der 1. Kreisklasse bereits sehr knapp mit 7:9, so konnten die Vichter auch die Rückrundenpartie nicht gewinnen. In der Besetzung mit Joshua Stein, Hans-Peter Linden, Günter Cestaric, Sandro Baumgarten sowie den beiden Ersatzleuten Willi Hirtz und Michael Kramer aus der vierten Herrenmannschaft mussten die Kupferstädter am Ende bei der 5:9 Niederlage den Gastgebern gratulieren.

Knackpunkt war sichwerlich das 0:3 nach den Doppeln. Diesem Rückstand konnten die Vichter letztlich nicht mehr aufholen. Die folgenden Einzelpartien in den Paarkreuzeun endeten jeweils mit 1.1, als Pit, Günter und Willi ihre Spiele gewinnen konnten. Ähnlich das Bild im zweiten Durchgang, als Pit auch sein zweites Match nach Hause brachte, während Joshua zum zweiten Mal passen musste. Während Günter ebenfalls sein zweites Match für sich entschied, verlor Sandro auch seine zweite Begegnung. Seinen Erfolg aus der ersten Partie konnte Willi nicht wiederholen und unterlag diesmal mit 1:3.

Damit war das Meisterschaftsspiel beendet und auch das nächste Match dürfte für die Drite nicht unbedingt leichter werden. Denn dann muss das team bei Nütheim-Schleckheim an den Start gehen, wobei die Hinrundenpartie mit einer 3:9 Niederlage für die Vichter endete.