Zur ihrem letzten Meisterschaftsspiel in der 1. Kreisklasse trat die dritte Mannschaft in der Aufstellung mit Joshua Stein, Hans-Peter Linden, Marco Bertram, Sandro Baumgarten sowie den beiden Ersatzspielern Günter Cestaric aus der Vierten und Leon Laoire aus der sechsten Herren bei WSV Würselen II. an.

Und mit einem knappen 9:5 Erfolg entledigten sich die Vichter dieser Aufgabe. Ein Sieg durch Pit zusammen mit Günter im Doppel bei zwei Niederlagen von Joshua an der Seite von Marco sowie Sandro,der zusammen mit Leon spielte, brachte den 1:2 Rückstand. Aber in den Einzelpartien im oberen Paarkreuz besiegten Joshua und Pit ihre Kontrahenten jeweils mit 3:1 und durch die Punkteteilung (Sieg von Marco) im mittleren und unteren Paarkreuz (Erfolg von Günter) konnten die TTC'ler mit einem 5:4 Vorsprung in die zweite Runde gehen.

Und hier brachte das 2:0 von Joshua und Pit eine Vorentscheidung. Da auch Marco im Anschluss sein Einzelmatch mit einem 3:0 Satzerfolg für sich entschied, lagen die Kupferstädter mit 8:4 vorne. Durch die 1:3 Niederlage von Sandro war es Günter überlassen, mit seinem 3:0 Erfolg für die Entscheidung zu sorgen. Damit haben Joshua und Pit sowie Marco und Günter mit ihren zweifachen Einzelerfolgen nicht unwesentlich zum Gesamterfolg beigertragn.

Durch diesen Auswärtssieg klettert die Dritte auf den vierten Tabellenplatz und hat 14:8 Zähler auf dem Konto – ein sehr gutes Resultat für das Team.