An eigenen Tischen trat die Reserve gegen den Tabellenletzten TTC DJK Schlich in der Bezirksklasse an.

In der Formation mit Niclas Conen, Andreas Clasen, Bahaa El-Saleh, Erik Breuer, Sebastian Kirch und Norbert Frings mussten die Kupferstädter eine knappe 6:9 Niederlage einstecken.

Aus den Doppelpartien gingen mit einem 2.1 Vorsprung heraus. Breuer an der Seite von Clasen sowie Kirch und Jacker, der nur im Doppel mitspielte holten eine 3:2 bzw. 3:1 Satzerfolg, während Conen/El-Saleh ohren Kontrahenten gratulieren mussten. In den folgenden Einzelbegegnungen unterlag Conen mit 1:3, Clasen verlor sein Match mit 2:3 und im letzten Durchgang mit 9:11 sehr eng. Im mittleren Paarkreuz überzeugten Breuer (ein klares 3:0) und El-Saleh (mit einem 3:1 Erfolg). Einen Rückschlag musste die Reserve dann 'unten' einstecken. Kirch führte mit 1:0, verlor aber zwei Sätze in einer engen Partie, während Frings nach einer 2.1 Führung den letzten satz mit 12:14 abgeben musste – ein weiterer knapper Spielausgang. Damit lagen die TTC'ler mit 4:5 zurück.

In der 'zweiten' Halbzeit trenntehn sich beide Teams 1:1 im oberen Paarkreuz. Conen verlor auch seine zweite Einzelbegegnung nach einer 2:1 Führung mit 2:3. Besser machte es Clasen, der glatt in drei Sätzen sein Match für sich entschied. Auch in der 'Mitte' kam es zu einer Punkteteilung. Breuer konnte seine Partie nicht nach Hause bringen, während El-Saleh auch in seiner zweiten Begegnung überzeugen und holte den sechsten Vichter Zähler durch einen 3:2 Sieg. Die Entscheidung zugunsten der Vichter fiel dann im unteren Paarkreuz. Auch hier gab es eine erneute knappe Entscheidung gegen die Zweite. Kirch musste trotz Führung im letzten Satz seine Partie noch mit 10:12 im vierten und mit 9:11 im fünften Durchgang abgeben. Anschließend unterlag auch Frings.

Nach diesem drittletzten Meisterschaftsspiel der Vorrunde ist die Zweite Drittletzter und hat 4:14 Zähler auf dem Konto. Beim Tabellenführer TTF Kreuzau wird es am kommenden Wochenende nicht leichter zu punkten.