Eine klare Auswärtsniederlage musste die zweite Herrenmannschaft in der Bezirksklasse einstecken.

Bei DJK SV Eschweiler/Dürwiß unterlagen Niclas Conen, Andreas Clasen, Bahaa El-Saleh, Sebastian Kirch sowie die beiden Ersatzspieler Rainer Jacker und Mahmoud El-Saleh mit 2:0 recht deutlich.

Nach den Doppeln lagen die Kupferstädter bereits mit 0:3 zurück, als Niclas, der zusammen mit Bahaa spielte, Andi und Mahmoud sowie Basti an der Seite von Rainer ihren Kontrahenten gratulieren mussten. Stark präsentierten sich im Anschluss Niclas und Andi in den Einzelpartien. Beide gewannen ihre Begegnungen eindeutig mit 3:0 bzw. 3:1. Das mittlere Paarkreuz mit Bahaa und Basti konnten aber den Schwung durch die beiden ersten Erfolge nicht mitnehmen und verloren ihre Matche mit 0:3 und 2:3. Dabei hatte es Basti bei einer 1:0 Satzführung zweimal auf dem Schläger, sein Einzel erfolgreich zu beenden – er führte jeweils mit 10:8 im zweiten und dritten Durchgang, musste aber beide Sätz abgeben. Da auch Mahmoud und Rainer ihre Partien nicht gewannen, lag das Team mit 2:7 zurück.

Nun war wieder das obere Paarkreuz an der Reihe. Leider konnten Niclas und Andi ihre guten Leistungen aus den ersten beiden Einzelbegegnungen nicht wiederholen und mussten ihren Gegenüber gratuluieren. Der Endstand stand damit fest, wodurch die Reserve mit 4:12 Punkten auf dem dritltetzten Platz bleibt.

Gegen den Tabellenletzten TTC DJK Schlich müssen die Kupferstädter am kommenden Spieltag Boden gut machen, zumal das Match in der Vichter Mehrzweckhalle stattfinden wird.