Eine bittere 5:8 Niederlage musste die erste Jungenmannschaft in der NRW-Liga einstecken.

Beim Auswärtsspiel bei TG Neuss gingen Max Jöbges, Max Egner, Marco Bertram sowie Leon Laloire als Ersatzspieler aus dem zweiten Team und damit ohne Joshua Stein an den Start. Nach den Doppeln stand es 1.1, als Marco zusammen mit Leon mit 0:3 unterlagen, während die beiden Maxe mit dem gleichen Resultat die Oberhand behielten. Die anschließenden Einzelbegegnungen verliefen ebenfalls spannend. Während Max J. mit 3:0 seinM Match gewann, zog Max E. ohne Satzgewinn den Kürzeren. Auch im unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Marco holte einen wichtigen Zähler für sein Team, als er knapp mit 12.10 die Nase vorne hatte. Leon unterlag in fünf Durchgängen mit 7:11 im letzten Satz. Im Spitzenspuiel der beiden besten Akteure lag Max J. mit 2:0 in Führung, um noch mit 2.3 zu verlieren. Max E. dagegen verbuchte seinen ersten Einzelsieg durch ein ungefährdetes 3:0. Leider konnten Marco und Loen nicht nachlegen – beide verloren ihre Partien und es stand 4:6 aus Vichter Sicht. Max J. holte seinen zweiten Einzelsieg durch einen 3:2 Satzerfolg. Im Anschluss mussten Marco und Leon ihren Kontrahenten nach ihren 0:3 Niederlagen gratulieren und das Match war beendet. Mit 2:14 Zählern liegt die Erste am Tabellenende und hat beim letzten Auftritt in diesem Jahr den Tabellenführer 1. FC Klöln zu Gast in der Vichter Mehrzweckhalle. Damit steht für das Vichter Jungen-Quartett ein dicker Brocken auf dem Programm und es dürfte schwierig werden, hier zu einem zählbaren Erfolg zu kommen.