Mit einem Sieg kehrte das dritte Herren-Team vom Auswärtsmatch in Aachen zurück.

Dabei konnten die Kupferstädter verletzungsbedingt mit Hans-Peter Linden sowie dem ersten Nachuchsspieler Marco Bertram nur zwei Stammkräfte aufbieten Komplettiert wurde das Aufgebot der Dritten durch Günter Cestaric, Mahmoud El-Saleh und Willi Hirtz aus der vierten Mannschaft und schließlich durch den zweiten Nachwuchsmann Leon Laloire aus der sechsten Mannschaft in der 1. Kreisklasse bei Eintracht Aachen III. Und zum Schluss verließen die Vichter die Halle mit einem klasse 9:5 Erfolg.

Gleich alle drei Doppelpartien gingen an die TTC'ler, als zunächst Marco und Leon mit 3:2 die Nase vorne hatten, Pit an der Seite von Günter mit dem gleichen Ergebnis ihr Match nach Hause fuhren und auch Mahmoud zusammen mit Willi ihre Partie mit einem 3:1 Sieg abschlossen.

In den anschließenden Einzelbegegnungen legten die Vichter nach und gingen durch die beiden 3:2 Siege von Pit und Marco mit 5:0 in Führung. Danach mussten die Kupferstädter drei Niederlagen in Folge einstecken. Zunächst unterlag Mahmoud ebenso mit 1:3 wie Günter in ihren Einzelpartien. Und auch Leon mussten bei seiner 1:3 Niederlage seinem Kontrahenten gratulieren. Dann waren wieder die Kupferstädter an der Reihe. Der Routinier Willi holte einen wichtigen Zähler durch seinen ungefährdeten 3:0 Sieg zum 6:3 Zwischenstand.

Im oberen Paarkreuz folgte ein 1:1. Während Pit im letzten Satz mit 7:11 den Kürzeren zog, gewann Marco auch sein zweites Einzel mit 12:10 sehr knapp im Entscheidungssatz. Günter legte dann nach und holte den achten Zähler mit einem 3.2 Erfolg. Durch die Niederlage von Mahmoud, der mit 0:3 unterlag, war es unserem Urgestein Willi überlassen, mit einem weiteren starken Auftritt den Siegpunkt herbei zu führen. Damit war ein wichtiger Sieg für die Dritte in 'trockenen Tüchern'.