Sehr ärgerlich war das Unentschieden der ersten Jungenmannschaft des TTC Stolberg-Vicht an eigenen Tischen gegen TTC Unterbruch; denn in diesem NRW-Liga-Match war absolut mehr drin für die Vichter.

Ohne die Nummer 2 Max Egner kamen Max Jöbges, Joshua Stein, Marco Bertram sowie Leon Laloire als Ersatzspieler aus der Zweiten über ein 7:7 Unenntschieden nicht hinaus. Dabei gingen die Vichter mit 2:0 in Führung, als die Paarungen Max und Leon mit 3:2 sowie Joshua an der Seite von Marco mit 3:1 ihre Doppelpartien für sich entscheiden konnten. Danach konnte Max durch einen 3:2 Satzerfolg in seiner ersten Einzelbegegnung nachlegen. Nach einer 2:1 Führung in seinem Einzel musste Joshua den vierten Durchgang knapp mit 10:12 abgeben. Auch der letzten Satz ging an die Gäste. Durch den klaren 3:0 Erfolg von Marco lag die Erste mit 4.1 vorne. Die anschließende 1:3 Niederlage von Leon glich Max mit seinem zweiten Sieg aus. Aber dann riss der Faden bei den Kupferstädtern; denn vier Misserfolge brachte den Unterbruchern einen 6:5 Vorsprung. Dabei unterlag Marco mit 9:11 im Entscheidungssatz denkbar knapp. Max mit seinem dritten Einzelsieg und Joshua mit seinem ersten Erfolgserlebnis bedeutete die 7:6 Führung. Aber Leon konnte gegen den zweitbesten Gästeakteur nicht viel ausrichten, so dass das Match mit einem Unentschieden endete. Damit Bleibt die erste jungen mit 2.12 Punkten unten und muss zur Auswärtspartie beim Tabellennachbarn TG Neuss antreten. Hier sollte der erste doppelte Punktgewinn möglich sein.