In der Aufstellung Max Jöbges, Luca Winandi, Ramazan Özgen, Max Albracht, David und Wolfgang Soumagne gelang uns ein hart umkämpfter, aber verdienter Sieg gegen die ebenfalls in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber.

Wir hätten fast ein 3:0 in den Doppeln geschafft. Nur David und Wolfgang mussten nach 8:5 Führung mit 9:11 im letzten Durchgang gratulieren. Besser machten es Luca/Max A., die mit 11:6 im 5. Satz gewannen und Max J./Ramazan (3:1).

Aus dem 2:1 wurde dann ein komfortabler 6:1 Vorsprung, da Luca (11:9 im Fünften), Max J. (3:0), Max A. (3:0) und Ramazan (3:1) in hochklassigen Spielen die Oberhand behielten.

7:2 stand es zur Halbzeit, nachdem David sicher 3:0 gewann, aber Wolfgang mit 2:3 verlor.

Die nötigen Punkte zum Sieg blieben danach Ramazan und David vorbehalten, die mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg am gestrigen Abend zu den Matchwinnern wurden. Ramazan musste dafür nach 0:2 Rückstand im dritten Satz mehrere Matchbälle abwehren. Und auch David drehte das Spiel als er nach verlorenem 1.Satz und einem 6:8-Rückstand im Zweiten eine Auszeit nahm und danach 3:1 gewann.

Mit diesem Sieg bei einem der Aufstiegsfavoriten haben wir uns in der Spitzengruppe der Liga etabliert und sind Tabellenzweiter vor unseren Gegnern aus Eilendorf.

Unser nächstes Spiel ist am Freitag, 18.11.um 19.30 Uhr bei unseren Sportsfreunden vom SV Breinig, die mit derzeit 8:4 Punkten auf dem vierten Platz stehen.

(wosou)