Gegen Fortuna Aachen musste die Dritte an eigenen Tischen antreten und hatten in der Besetzung mit Joshua Stein, Hans-Peter Linden, Marco Bertram sowie den Ersatzleuten Günter Cestaric und Michael Kramer aus der vierten Mannschaft und schließlich Leon Laloire aus der sechsten Herren. Da war es nicht verwunderlich, dass die Kupferstädter keine großen Chancen hatte bei ihrer 3:9 Heimniederlage.

Dabei führten die Vichter nach den Doppelpaarungen mit 2:1, als Pit an der Seite von Günter sowie Joshua zusammen mit Marco klar mit 3:0 bzw. 3:1 ihre Partien gewannen. Lediglich Michael und Leon unterlagen mit 1.3. Danach lief aber nicht mehr so viel gegen starke Aachener in den folgenden Einzelbegegnungen; denn nicht weniger als sieben Spiele gingen an die Gäste, als hintereinander Joshua, Pit, Marco, Günter, Michael sowie Leon ihren Kontrahenten gratulieren musste und als Joshua auch sein zweites Match abgeben musste, lagen die TTC'ler mit 2:8 zurück. Aber auch der deutliche 3:0 Satzsieg von Pit konnte die Niederlage nicht verhindern; denn Marco bot zwar eine starke Leistung und lag auch mit 2:1 Sätze vorne, verlor aber mit 11:13 den vierten und mit 5:11 den letzten Durchgang.

Damit befindet sich das Sextett mit 4:6 Zählern auf dem achten Rang und hat gegen den punktlosen Tabellenletzten Polizei SV Aachen im nächsten Auswärtsspiel die Möglichkeit, Boden gut zu machen. Das sollte für die Dritte machbar sein.