In der Bezirksklasse hatte es die Zweite mit dem Aufsteiger TSV Kenten aus Bergheim zu tun.

Mit Cedric G., Marco B., Anton K. sowie Lukas M. an den Start gehend gewann das Jungen-Team glatt mit 8:2 ihr Auftaktmatch zu Saisonbeginn. Eine kleine Vorentscheidung war der Gewinn beider Anfangsdoppel, als Cedric zusammen mit Lukas und Marco an der Seite von Anton mit 3:1 bzw. 3:0 die Oberhand behielten. Im oberen Paarkreuz setzten sich Cedric sowie Marco in ihren Einzelbegegnungen mühelos durch, ehe Anton den ersten Sieg der Gäste zulassen musste. Nach dem klaren 3:0 Erfolg von Lukas verlor Cedric etwas überraschend sein zweites Einzel mit 0:3.

Erneut Marco mit einer überzeugenden Leistung holte den zweiten Punkt im Einzel und Neuzugang Anton mit seinem ersten Einzelerfolg im Vichter Trikot erhöhte auf 7:2. Den Schlusspunkt erzielte dann ein gut aufgelegter Lukas mit seinem zweiten Sieg zum insgesamt verdienten Heimerfolg. Damit ist der Reserve der Saisoneinstieg sehr gut gelungen, wodurch die Kupferstädter an Tabellenposition 2 liegen. Gegen den Absteiger VB Bergbuir muss die Zweitvertretung am kommenden Spieltag antreten. Ist die Vichter Mannschaft komplett und ähnlich gut drauf, haben die Kupferstädter gute Chancen auf einen weiteren zählbaren Erfolg.