Die erste Herrenmannschaft als Bezirksligist trat zu ihrem Bezirks-Pokalmatch an eigenen Tischen gegen den Bezirksklassenvertreter TTC Mödrath an.

Der TTC Stolberg-Vicht gewann in der Besetzung mit Max Jöbges, Luca Winandi sowie Max Albracht deutlich mit 4:1 und qualifizierte sich für die nächste Runde.

In der ersten Einzelbegegnung setzte sich Max J. klar mit 3:0 durch, während anschließend Luca seinem Kontrahenten bei seiner 0:3 Niederlage gratulieren musste. Im dritten Einzel hatte Max A. ähnlich wie Max J. zu Beginn keine Mühe, um bei seinem 3:0 Erfolg die Oberhand zu behalten. Wesentlich spannender verlief die Doppelpartie, die Luca und Max A. bestriten. Hier wurde die Partie im letzten Satz entschieden, den die Kupferstädter nach einer zwischenzeitlichen 2:1 Führung am Ende mit 11:9 gewannen. Somit stand es 3:1 für die TTC'ler und sie waren nur einen Punkt vom Sieg entfernt. Und den holte Max J. in seiner zweiten Einzelbegegnung nach einem 2:1 Vorsprung ebenfalls mit 11:9 im letzten Durchgang und somit auch sehr knapp.

Damit stand der Pokalerfolg fest und die Vichter freuen sich auf den nächsten Kontrahenten, der noch ausgelost werden muss.