Der Bezirk Mittelrhein veranstaltete die Bezirksmeisterschaften der Nachsuchsspieler. Und in der Jungen-Klasse wurde Max Jöbges Bezirksmeister im Einzel dank einer konzentrierten und spielerisch starken Leistung.

Als Gruppenerster, als er ohne Probleme gegen N. Schnitzler (TTC indeland Jülich), N. Steinert (TV Klaswipper) und F. Ahrlé (SC Fortuna Bonn), setzte sich Max in seiner ersten Hauptrunde gegen L. Elbern (TTC indeland Jülich) in einer hochspannenden Begegnung nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 Sätze durch. Danach gewann er gegen S. Oswald (TTG Niederkassel) mit 3:1 und musste im Halbfinale gegen den Überraschungs-Halbfinalisten H. Capitain (SG Erftstadt) antreten. Auch hier ging es über die volle Distanz von fünf Sätzen, ehe Max mit 11:7 im letzten Durchgang die Oberhand behielt. Das Endspiel entwickelte sich benfalls zu einer äußerst spannenden Partie, als er nach einem 0:2 Rückstand kämpfen musste, um mit 11:8, 12:10 und 14:12 als Sieger vom Tisch zu gehen. Dabei hatte Max zwei Matchbälle gegen sich, behielt aber die Nerven und feierte als 16-jähriger den ersten Bezirksmeistertitel seiner noch jungen Karriere. Durch diesen Triumph nimmt er an den Westdeutschen Meisterschaften teil, die am 17. und 18. Dezember in Köln über die Bühne gehen wird.