Gegen die Zweitvertretung von DJK Raspo Brand musste die Reserve in der Vichter Mehrzweckhalle antreten.

In der Aufstellung mit Niclas C., Sebastian K., Rainer J., Achim R., Bahaa E. und Hans-Peter L. mussten die Vichter eine knappe 6:9 Niederlage einstecken. Mitentscheidend war der Verlust aller drei Anfangsdoppel, als Niclas zusammen mit Sebastian und Achim und Bahaa mit 1:3 und Pit an der Seite von Rainer mit 0:3 unterlagen. Danach entwickelte sich eine sehr spannende Meisterschaftspartie, als sich zunächst die Kupferstädter in den Einzeln besser präsentierten und einen 6:4 Vorsprung herausholten.

Zweimal war der bärenstarke Niclas erfolgreich, als er seine Kontrahenten jeweils klar mit 3:0 bezwang. Auch Rainer, Achim, Bahaa sowie Pit steuerten jeweils einen Zähler dazu. Aber nach dieser Führung riss der Faden durch fünf Einzelniederlagen in Serie und die Heimniederlage war besiegelt. Allerdings hätte die Zweite einen Punktgewinn verdient gehabt. Nach diesem nicht einkalkulierten Misserfolg zum Auftakt in die neue Spielzeit muss die Konzentration nun auf dem nächsten Heimspiel gegen den Aufsteiger Forster Linde liegen.