Auf Grund von Ersatzstellungen für die erste Herrenmannschaft sowie verletzungsbedingten Ausfällen konnte die zweite Herren zu ihrem Auswärtsmatch bei TV Arnoldsweiler II. nur sehr stark Ersatz geschwächt antreten.

So kamen mit Rainer Jacker, Joshua Stein, Hans-Peter Linden und Marco Bertram gleich vier Akteure aus der Dritten zum Einsatz. Dazu geseltten sich mit Günter Cestaric und Willi Hirtz noch zwei Spieler aus der vierten Mannschaft dazu. Da war klar, dass es für das Vichter Team bei dieser Bezirksklassen-Begegnung nicht zu holen gab. Entsprechend deutklich fiel die Niederlage mit 1:9 auch aus.

Den Ehrenpunkt sicherte die Paarung Pit zusammen mit Rainer mit ihrem klaren 3:0 Erfolg. Joshua zusammen mit Marco unterlagen ebenso wie Günter an der Seite von Willi mit 0:3 bzw. 1:3 recht deutlich. Im oberen Paarkreuz zogen Joshua mit einer 0:3 und Rainer mit einer 1:3 Niederlage den Kürzeren und auch in der 'Mitte' verlor Marco mit 0:3 seine Einzelbegegnung. Sehr knapp verlief das Einzel von Pit. Seiner 1:0 Führung folgte ein 1:2 Satzrückstand. Wie der erste Durchgang endete auch sein zweiter Satzgewinn mit 11:9, ehe Pit mit 10:12 den Entscheidungssatz verlor. Hier war definitiv der zweite Zähler für die Kupferstädter möglich.

Dies hätte aber an der deutlichen Niederlage nichts geändert; denn auch im unteren Paarkreuz mussten Willi sowie Günter die Segel streichen. Allerdings führte Günter in seiner Partie mit 2:1, musste abner am Ende seinem Gegenüber gratulieren. Auch in seinem zweiten Einzelmatch zog Rainer bei der 0:3 Niederlage den Kürzeren und die Entscheidung zu Ungunsten der TTC'ler war gefallen.

Damit rutscht die Reserve mit 1:7 Zählern auf den letzten Platz in der Bezirksklasse und hat ein weiteres Auswärtsspiel bei TTC Winden zu absolvieren, dessen Team einen Punkt mehr auf dem Konto hat wie der TTC Stolberg-Vicht. Eine Steigerung sollte hier möglich sein.