Bei TTF Schmetz Herzogenrath unterlag die zweite Mannschaft in der Aufstellung mit Justin Ferber, Leon Laloire, Jan Kalic sowie als Ersatzspieler Niklas Block für Ingolf Esser mit 5:8.

Nach den Doppeln stand es 1:1, als Justin zusammen mit Niklas nach einer 2:1 Führung noch mit 2:3 unterlagen und Leon an der Seite von Jan einen 3:1 Sieg landen konnten. Anschließend endeten die Einzelbegegnungen im oberen Paarkreuz mit 1:1. Zunächst musste Leon seinem Kontrahenten nach der 1:3 Niederlage gratulieren, während Justin einen wichtigen Zähler durch seinen 3.2 Erfolg beisteuerte. Ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage gingen die beiden Partien im unteren Paarkreuz aus. Niklas verlor mit 1:3, Jan siegte klar mit 3:0. Knackpunkt in diesem Bezirksklassenmatch war der Verlust der folgenden drei Einzelbegegnungen. Als 'oben' Justin und Leon jeweils mit 2:3 bzw. 1:3 unterlagen und Jan nach einer 2.1 Satzführung noch mit 9:11 und 9:11 verlor, war die Partie im Grunde entschieden. Die Hausherren lagen mit 6:3 vorne und brauchten nur noch zwei Siege zum Gesamterfolg. Allerdings wehrten sich die TTC'ler tapfer und fuhren zwei Siege durch Niklas und Justin ein. Aber danach mussten sich Jan und ernezt Niklas geschlagen geben und die insgesamt dritte Niederlage im dritten Match war perfekt. Mit 0:6 Punkten liegt die Zweite an achter Position in der Tabelle. Nächster Kontrahent ist TTF Kreuzau II., den die Kupferstädter in eigener Halle am kommenden Spieltag erwarten. Das dürfte ein schweres match werden, sind die Gäste doch Tabellenzweiter.